Milchzahn Füllungen

Karies im Milchgebiss gehört unbedingt saniert, um die schon vorhandenen bleibenden Zähne zu schützen!
Falls ein Zahn zu sanieren ist, so wird dieser bei uns ausschließlich mit einer amalgamfreien Füllung versehen. Dabei bereiten wir Ihr Kind einfühlsam auf die Behandlung vor und behandeln es möglichst schmerzfrei, nötigenfalls mit einer kleinen lokalen Betäubung.

 

Behandlungen am bleibenden Gebiss -
mit hochwertigen Composit - Füllungen

Hat Karies einmal die äußere Schmelzschicht durchbrochen und die Dentinschicht erreicht, versorgen wir diese Läsionen mit höherwertigen Füllungen aus Composit, die wir in aufwändiger Schichttechnik, unter Verwendung von  Kariesdedektor und gegebenenfalls Lupenbrille, ausführen.
Diese Kunststofffüllungen zeichnen sich durch Formschönheit und durch das sorgfältige Arbeiten auch durch eine lange Haltbarkeit aus.